Steffen Happel

Schauspieler & Sprecher

Menu

Newsarchiv

2019 2018 2017 2016 2015 2014 > Home

AKTUALISIERTE DEMOS

Fr, 12.07.2019

Auch der Juli hält ein paar Neuerungen auf der Homepage bereit. So bereichert eine neue Szene, die während des Camera Acting Labs in Berlin entstand, mein aktuelles Showreel und die Liste meiner Hörproben wurde erweitert.

NEUE BILDER

Mo, 01.07.2019

Im Mai hatte ich ein fantastisches Shooting mit Magnus Pflüger in Gießen. Er ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern auch ein sehr guter Fotograf. Was dabei herauskam, seht ihr auf meiner Portraitseite. Dort findet ihr auch ein neues Fotoarchiv

IN WANGEN BLEIBT MAN HANGEN

Mi, 05.06.2019

Am Montag war Probenstart bei den Festspielen Wangen. Die Reise führt dieses Mal ins Zauberland von Oz und nach Huissum, auf den Spuren des zerbrochnen Kruges. Wer mit dabei sein möchte, hat ab Ende Juli die Chance dazu. Weitere Infos folgen.

CAMERA ACTING LAB

Mi, 27.03.2019

Camera Actig Lab

Spannende zwei Monate erwarten mich in der aktuellen Weiterbildung von Hendrik Martz in Berlin. Neben unterschiedlichen Schauspieltechniken, bekomme ich hilfreiche Tipps in den Bereichen nationales und internationales Casting, Werbecasting, authentisches Selbstmarketing und Positionierung in die Hand und drehe neue Demoszenen. Insgesamt acht Dozenten (u.a. Tim Garde, Jens Roth und Monika Schubert) begleiten mich auf dem Weg.

OHREN SPITZEN

Di, 05.03.2019

Der neueste ARD Radio Tatort "Plastik im Apfelgarten" und das Feature "Leonhard Euler: Über sieben Brücken sollst du geh'n!" sind ab sofort online zu hören und als Download verfügbar. Die Mitwirkung bei beiden Produktionen hat große Freude bereitet. Einfach auf die Titel klicken und lauschen.

BERLIN CALLING

Mi, 30.01.2019

Berlin Calling

Filmschaffende und SchauspielerInnen auf der ganzen Welt strömen wieder für das Mega-Event Berlinale in die Hauptstadt. Auch ich pilgere nach Berlin und Filmschaffende und SchauspielerInnen auf der ganzen Welt strömen wieder für das Mega-Event Berlinale in die Hauptstadt. Auch ich pilgere nach Berlin und freue mich auf spannende Filmmomente und inspirierende Begegnungen. Meine Erfahrungen seht ihr auf meiner Facebookseite.

40-JÄHRIGES JUBILÄUM

Mi, 16.01.2019

40-JÄHRIGES JUBILÄUM

Akkreditiert und voller Vorfreude. Nach zwei Jahren, bin ich wieder zu Besuch auf dem Max Ophüls Preis. Es ist die 40. Jubiläumsausgabe des Filmfestivals in Saarbrücken und spannende Filme und Veranstaltungen erwarten die Besucher. Ich werde vom 16.01 bis 20.01 diesem Event beiwohnen und auf Facebook darüber posten.

ES HAT GEFUNKT

Di, 15.01.2019

Für hr2-kultur durfte ich diesmal gleich drei Jobs an einem Tag erledigen. Zuerst nahm ich zwei Features für das Kinderfunkkolleg Mathematik auf und im Anschluss sprach ich eine kleine Rolle für den kommenden Radio Tatort ein. Was dabei rauskam, erfahrt ihr im Laufe der nächsten Wochen.

FRISCHER WIND

Mo, 14.01.2019

Das Jahr hat noch nicht richtig angefangen, da wurde schon tüchtig an der Homepage geschraubt. Infos wurden aktualisiert, Bilder ergänzt und von nun an verziert ein "About me" Video die Seite. Viel Spaß beim Durchklicken. Ich wünsche Ihnen ein inspirierendes und aufregendes Jahr 2019.