Steffen Happel

Schauspieler & Sprecher

Menu

Newsarchiv

2018 > 2017 > 2016 > 2015 > 2014 > Home

GERMANIA. SCHLAF. TRAUM. SCHREI

Do, 20.09.2018

Zimmertheater-Rottweil

So lautet der Titel der Produktion, die am Zimmertheater Rottweil Mitte Oktober die neue Spielzeit eröffnen wird. Eine Collage unterschiedlicher Heiner Müller Texte, mit denen ich mich in den kommenden Wochen intensiv beschäftigen darf. Regie führt Intendant Peter Staatsmann. Die Vorfreude ist groß. Mehr Informationen hier

PREMIERENZEIT

Mi, 25.07.2018

Die Festspiele Wangen beginnen. Gleich zwei Premieren folgen dicht hintereinander. Den Start macht VOLPONE. DER FUCHS am Donnerstag, den 26.07.2018, danach feiert ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE seine Premiere am Mittwoch, den 01.08.2018. Beide Inszenierungen werden bis Ende August in Wangen gezeigt und anschließend bis zum 16. September an das Sommertheater Überlingen überführt. Bei Interesse klicken Sie Termine Wangen oder Termine Überlingen

PROBEN IM IDYLL

Di, 11.06.2018

Festspiele Wangen

Anfang der Woche begannen die Proben im malerischen Wangen (im Allgäu). Dort werde ich für die kommenden Festspiele in den Inszenierungen VOLPONE. DER FUCHS und ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE tragende Rollen spielen. Hier ein paar Infos über die Festspiele.

LITERATURLAND HESSEN

Fr, 25.05.2018

Gleich zwei Texte durfte ich für den diesjährigen hr2- Literaturpreis einsprechen. Seit Mittwoch, den 23. Mai, läuft das Online-Voting, das am 20. Juni endet. Zu Hören sind die Aufnahmen dienstags, den 29. Mai, 5. und 12. Juni, um 22 Uhr auf hr2-kultur. Nach Ende des Voting wird der Sieger am 21. Juni bekanntgegeben.

BIN NEBENAN

Fr, 02.03.2018

Meine erste Produktion des Jahres. Das bekannte Stück BIN NEBENAN von Jngrid Lausund feiert am Donnerstag, den 8. März seine Premiere am Theater Reutlingen Die Tonne. Regie führt Marion Schneider-Bast. 13 Vorstellungen stehen bis Ende März im Spielplan.

FILMFEUERWERK

Di, 20.02.2018

Filmfeuerwerk Februar ist Berlinale-Zeit. Die Hauptstadt ist im Filmfieber. 10 Tage, über 300 Filme und rund eine halbe Millionen Besucher. Und ich war dabei. Mein Einstand. Was ich erlebt habe, erfahren Sie auf Facebook