Steffen Happel

Schauspieler & Sprecher

Menu

Newsarchiv

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 > Home

VERÄNDERUNG

Mo, 11.12.2017

Vieles an der Homepage hat sich gewandelt. Neue Bilder schmücken die Seite, das Demomaterial ist auf dem aktuellen Stand, die Angebotspalette wurde erweitert und auch mein Sprecherprofil ist rundum erneuert. Ich wünsche viel Spaß beim Reinschauen.

ZDF TAUNUSKRIMI

Fr, 09.12.2017

Das Jahr 2018 fängt großartig an. Der neue ZDF Taunuskrimi IM WALD wird im Rahmen des ZDF Jahresauftaktprogramms am 2. und 3. Januar 2018, jeweils um 20:15 ausgestrahlt. Auch ich bin mit einer kleinen Rolle vertreten. Schaltet ein.

MÄRCHENZEIT

Di, 26.09.2017

Seit heute wird wieder fleißig geprobt. Diesmal für das Weihnachtsmärchen HÄNSEL UND GRETEL unter der Regie von Elsa Vortisch. Premiere ist am 4. November am Theater Rudolstadt.

MEIN TRAUM

Mo, 26.06.2017

Mein Traum Am diesjährigen Self Made Shorties - Festival haben meine Partnerin und ich mit unserem ersten selbst entwickelten Kurzfilm teilgenommen. Das Thema war MEIN TRAUM - NEUES AUS DER TRAUMFABRIK, und was dabei rauskam, sehen Sie in meinem aktuellen Showreel.

HÖRSPIELE, LESUNGEN UND MEHR

Fr, 23.06.2017

Für den Jugendliteraturwettbewerb, Tag der Literatur in Frankfurt und für diverse Hörspiele durfte ich in den letzten Monaten meine Stimme beim Hessischen Rundfunk vielfältig einsetzen. Das erste Hörspiel TONIO KRÖGER (Regie: Leonhard Koppelmann) ist ab jetzt im Handel.

BERLIN-RAUSCH

Do, 22.06.2017

Berlin-Rausch Eine unfassbar aufregende Theaterwoche in Berlin liegt hinter mir. Sieben Inszenierungen an vier unterschiedlichen Spielstätten - alle großartig und verschieden. Dazu habe ich ein kleines Theatertagebuch geschrieben. Klicken Sie hier

DREHARBEITEN

Mo, 12.06.2017

Mein erster Drehtag für das ZDF ist im Kasten. Mit einer kleinen Rolle tauche ich im kommenden ZDF Taunuskrimi IM WALD (Regie: Markus O. Rosenmüller) auf. Voraussichtlicher Sendetermin ist Januar 2018. Genauere Infos folgen.

ZU GAST IN LUDWIGSBURG

Do, 04.05.2017

Zwei Tage durfte ich im Rahmen des Regie 2 Workshops als Gastreferent mit den Studierenden der Filmakademie Ludwigsburg an verschiedenen Inszenierungsübungen arbeiten. Leiter des Workshops war Regisseur Christian Wagner (Wagner Film) - eine inspirierende Erfahrung.

NEUER JOB

Mi, 01.03.2017

Neuer Job Neben meinen künstlerischen Projekten und Engagements, begann ich kürzlich meine erste Lehrtätigkeit an der TASK Frankfurt - die Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu sein. Alle wichtigen Infos zu TASK auf kinderschauspielschule.de

FILMFESTIVAL

Mo, 30.01.2017

Vom 22.01.2017 bis 26.01.2017 besuchte ich das Max Ophüls Preis - Festival in Saarbrücken; eine wichtige Plattform für Nachwuchsfilmemacher. Es gab eine große Auswahl spannender Filme in unterschiedlichen Kategorien. Mehr dazu auf meiner offiziellen Facebookseite